16. Februar 2018
Heute habe ich Geburtstag, deshalb mache ich BLAU!

15. Februar 2018
Hommage an meinen Ehemann.

14. Februar 2018
Hommage an meine schöne Mama. Das Foto passt wunderbar zum heutigen Tag. Heute ist nämlich Valentinstag!

13. Februar 2018
Hommage an meinen Papa. Nein, bei diesem Foto handelt es sich nicht um die Comedian Harmonists. Es zeigt meinen Vater (sitzend) und 2 weitere Herren auf der Hochzeit seines Bruders 1949 in Gelsenkirchen.

12. Februar 2018
Hommage an den Hund. Ich erlaube mir das Zitat von Loriot abzuwandeln und behaupte: "Ein Leben ohne Hund Heidi ist möglich, aber sinnlos."

11. Februar 2018
Hommage an "The Küchentheater". Die Gruppe wurde von mir in 1977 gegründet. Wie so oft im Leben ist Qualität leider kein Garant für Kontinuität. Die Gruppe löste sich nach ein paar Jahren mit einem großen Knall auf. Ich machte weiter als Solokünstlerin "Guddi Grell". Der Rest der Gruppe gründete die Punk-Gruppe Salinos.

10. Februar 2018
Hommage an den Stepptanz. Meine Steppschuhe habe ich vor rund 30 Jahren in den Keller verbannt. Eigentlich wollte ich nie wieder tanzen. Es ging um den Kampf "Stift gegen Bühne". Damals haben die Stifte den Kampf gewonnen. Und dann das: Vor 3 Wochen stand ich morgens auf, ging in den Keller, reparierte meine alten Stepp-Schuhe, um mich dann an einer Tanzschule anzumelden. Ab sofort wird jeden Mittwoch gesteppt. Nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur zur Freude! Auch zur Freude meiner...

09. Februar 2018
Hommage an Walter Trier und Erich Kästner. Frage: Welche Farbe hat der Straßenbelag auf beiden Zeichnungen? Gibt es wirklich jemanden, der es NICHT weiß?

08. Februar 2018
Hommage an den FC Schalke 04. Mein Herz schlägt Blau Weiß.

07. Februar 2018
Hommage an Freddie Frinton.

Mehr anzeigen