21. Juni 2018
Heute wird der internationale Yoga Tag gefeiert. In diesem Zusammenhang muss auch der heutige "Goat-Yoga-Day" genannt werden: Der Ziegen Yoga Tag. Yoga Übungungen auf der Wiese inmitten von Ziegen. Soll sehr entspannend sein! Und wenn dann die Ziegen so niedlich sind, wie auf meiner Schubladenzeichnung, bringt Yoga bestimmt viel Freude.

20. Juni 2018
Das ist eins der wenigen Acrylbilder, die ich in diesem kleinen Format auf Papier (15cm x 20cm) gemalt habe. Vorstudien zu einem Cartoon mit Dieter dem Pommesbuden- besitzer. Nie veröffentlicht!

19. Juni 2018
Aus der Serie "Sonnenuntergänge auf Terschelling oder Vlieland" Ein weiterer Schubladenfund.

18. Juni 2018
Aus der Serie "Sonnenuntergänge auf Terschelling" Ein weiterer Schubladenfund.

17. Juni 2018
Aus der Serie "Sonnenuntergänge auf Terschelling" Mysteriöses aus meiner alten Schublade. Zur Erklärung fand ich ein Zitat der Schriftstellerin Verena Stefan auf der Rückseite der Zeichnung: "An den Rändern der Erde beginnt bereits Helligkeit aufzusteigen".

16. Juni 2018
Aus der Serie "Sonnenuntergänge auf Terschelling" Ein weiterer mysteriöser Schubladenfund.

15. Juni 2018
Aus der Serie "Sonnenuntergänge auf Terschelling" Im Jahr 1983 verbrachte ich mit Freunden meinen Urlaub auf der niederländischen Insel Terschelling. Jeden Abend zeichnete ich den Sonnenuntergang. Etwa 60 Buntstift- Zeichnungen sind damals entstanden. Heute kann ich diese Arbeiten noch immer nicht für mich einordnen. Ich habe nie wieder so gezeichnet. Schubladenfund.

14. Juni 2018
Im Meeting-Raum unserer Schule 1972. Mein Schulfreund Thomas beim Kickern. Jedoch ohne Gegner! Schubladenfund.

13. Juni 2018
Alles für die Kunst! Buntstiftzeichnung auf Papier. (2014) Schubladenfund.

12. Juni 2018
Aus der Serie "Die Hänger". Ansichten von Schülern 1972 Ob es sich um Jungs oder Mädchen handelte, kann ich heute nicht mehr sagen. Tatsche ist, dass sich die männlichen und weiblichen Frisuren doch sehr ähnelten. Diese Zeichnung ist ein weiterer Schubladenfund.

Mehr anzeigen