22. November 2017
...und das trägt frau unter ihrem Kleid.

21. November 2017
Variationen eines Abendkleides in verschiedenen Größen.

20. November 2017
Dieses sehr schöne Schneiderkostüm aus rotem Tweed hat die Pariser Modeschöpferin Jeanne lanvin (1867-1946) in den 40er Jahren entworfen. Meine heutige Arbeit - eine Papiercollage - wurde vom dem Modell der Modeschöpferin inspiriert.

19. November 2017
Und hier nun die ersten Kleider. 6 Kinderkleider aus dem Jahr 1956 und 6 Kalenderblätter.

18. November 2017
STOFFWECHSEL Heute beginnt der 6. Block meines BLOGS. Solange ich mich erinnern kann - auf meinen frühesten Zeichnungen kann man sie finden: Kleider, Kleider, Kleider! Selbst heute, wenn ich eine Zeichnung mache auf der ein Kleid zu sehen ist, lege ich größten Wert darauf, dass es auch ein SCHÖNES Kleid ist. Irgendwann lernte ich dann auch wie man Kleidung näht: Kleider, Jacken, Hose - einfach alles! Jedes Kleid fängt bei mir mit einem Schnittmuster an. Und weil ich nun 30 Zeichnungen von...

17. November 2017
BRAUN OCKER Der erste Lebkuchen Mann in diesem Jahr.

16. November 2017
JAUNE CITRON Die Kamera Cansu.

15. November 2017
GRIS 004 Portrait eines Elvis.

14. November 2017
WALNUSS BRAUN Welche Freude an einem schmuddeligen Herbsttag : Ein Nougatring.

13. November 2017
COLDGREY IV Tante Inge in ihren besten Zeiten.

Mehr anzeigen